Volleyball
Logo
   
Start
Tag Samstag Tag Sonntag
SBTeamSpielortGegner
SBTeamSpielortGegner
letzte Ergebnisse:

VfB Ulm Volleyball

Die Damen 1 ziehen ins Pokal-Halbfinale ein

Drucken
Damen 1
Donnerstag, den 31. Januar 2019 um 20:18 Uhr

„OLEE OLEE OLEE OLEE OLEE: eine Mannschaft, viele Punkte - ja das ist der Vfb!“


Der neue Team-Spruch, der die Ulmerinnen beim Pokalspiel gegen die TG Biberach motiviert und begeistert hat, sorgte zunächst noch für etwas Verwirrung in der Halle. Als er sich aber immer weiter verbreitete, feuerte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Weyer aus Leibeskräften selbst an und lief dabei zu Höchstformen auf.

Doch auch spielerisch zeigten sich die VfB-Mädels von ihrer starken Seite und begannen mit einem sehr sicheren und durchsetzungsstarken Spiel. Dies wurde mit dem Satzsieg und einem klaren 25:11 belohnt.

 

Damen 1 sichert sich den 1. Tabellenplatz

Drucken
Damen 1
Montag, den 28. Januar 2019 um 21:35 Uhr

Am Sonntag waren die Mädels des VfB Ulm zu Gast beim TSV Burlardingen. Auf Grund des Tabellenplatzes (VfB 2. Platz, TSV 8. Platz) und dem ungefährdeten Hinspiel, das mit 3:0 gewonnen wurde, schien es eine klare Sache zu werden. Nach hart umkämpften Spiel gelang schließlich knapper ein 3:2-Sieg nach einem 2:0-Rückstand.

 

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass es Personel sehr eng werden wird, es musste auf einige wichtige Spielerinnen verzichtet werden, unter anderem verletzungsbedingt auf beide Zuspielerinnen Hannah Kohn und Anja Denner. So übernahm kurzerhand Stefanie Hummler die Zuspielposition. 

 

Gemischte Gefühle zum Rückrundenauftakt

Drucken
Herren 1
Dienstag, den 22. Januar 2019 um 20:39 Uhr

Hier geht's zum ganzen Bericht der Heimspiele der Herren 1 und Damen 1 in der SWP. Mehr erfahren.

 

Damen 1 siegen mit 3:0 gegen TTV Dettingen (25:23, 25:18, 25:20)

Drucken
Damen 1
Dienstag, den 22. Januar 2019 um 20:34 Uhr

Am Sonntag war der Tabellensechste aus Dettingen zu Gast in der Weststadthalle. Den Mädels vom VFB gelang ein überzeugender und ungefährdeter 3:0-Sieg. Damit liegen sie weiterhin auf dem 2. Platz.


Von Beginn an hatte die Mannschaft das Heft in der Hand, strahlte großes Selbstvertrauen aus und konnte im Zweifelsfalle zulegen, wenn der Gegner aufzukommen drohte. Das ermöglichte dem Trainergespann auch das eine oder andere Experiment. 
Die Annahme und Abwehr stand sicher und ermöglichte ein variables Angriffsspiel.

Aus einer geschlossen überzeugend auftretenden Mannschaft zeigte Amelie Stoss  im Mittelblock mit diversen erfolgreichen Blockaktionen eine überzeugende Leistung. Ute Köhnlein stellte mit ihren platzierten Angriffen die gegnerische Abwehr vor nahezu unlösbare Probleme. 
Nach 75 Minuten in einem für die zahlreichen Zuschauer wenig spannungsgeladenen  aber guten Spiel war der zweite Sieg in 2019 problemlos eingefahren.

 

3-Fach Spieltag in der Mehrzweckhalle

Drucken
Abteilung
Freitag, den 18. Januar 2019 um 18:47 Uhr

Wann?

Sonntag, 20.01.2019

Wo?

Mehrzweckhalle Weststadt, Moltkestraße 10, 89077 Ulm

Was?

10:30 Uhr - SSV Damen 1 vs. TG Bad Waldsee

13:30 Uhr - VfB Ulm Herren 1 vs. SG Volley Neckar-Teck

16:30 Uhr - VfB Ulm Damen 1 vs. TTV Dettingen

 

Kommt vorbei und genießt einen Sonntag voller Volleyball Action!

Für das leibliche Wohlbefinden ist wie immer gesorgt ;)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 142