Volleyball
Logo
   

Damen 1

Spielberichte Damen 1

Pflichtsieg erfüllt

Die Damen I des VfB Ulm gewinnen ihr Heimspiel am vergangenen Samstag mit 3:0 (25:20, 25:20, 25:14).

Am Samstagabend war die DJK Schwäbisch Gmünd 2 zu Gast in der Sporthalle am Eselsberg. Die Gäste belegen mit nur 7 Punkten den vorletzten Tabellenrang in der Oberliga Württemberg. Somit waren die Rollen klar verteilt.

Der VfB startete gut in den ersten Satz. Eine Aufschlagserie von 12 Punkten durch Anja Burkhardtsmaier brachte den Damen des VfB Ulm gleich zu Beginn eine 12:2 Führung ein. Der Vorsprung konnte gehalten werden, sodass beim Stand von 20:13 Amelie Stooss eingewechselt wurde. Diese fügte sich nahtlos ins Team ein und der Satz wurde mit 25:20 gewonnen.

 

VFB Ulm nach harter Arbeit weiterhin Tabellenzweiter

VFB Ulm – TSF Ditzingen 3:1 (25:20, 16:25, 25:23, 25:17)

Am Sonntag mussten die Ulmer Volleyballerinnen auswärts bei der TSF Ditzingen antreten, die in der Vorwoche dem souveränen Tabellenführer Ludwigsburg äußerst knapp unterlegen war.

Mit 12 Spielerinnen angetreten – eine Spielerin musste gar zu Hause bleiben- begann die Mannschaft im ersten Satz konzentriert und erarbeitete sich den entscheidenden Vorsprung zum Satzgewinn über 2 Aufschlagserien von Katharina Stückelmaier und Hannah Kohn.

 

Damen weiterhin in guter Form

Am vergangenen Samstag starteten die Donaustädterinnen mit einem 3:1
Sieg gegen den VC Baustetten ins neue Jahr. Damit konnten sie die knappe
3:2 Hinrundenniederlage wieder gut machen.

Damen 1 VfB Ulm

 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Vergangenen Samstag reisten die Ulmerinnen nach Stuttgart, dem aktuellen Tabellenschlusslicht. Das Ziel war klar: drei Punkte sollten her. Etwas verträumt und noch im Weihnachtsturnier-Modus starteten die VfB Mädels in den ersten Satz. Durch eine gute Aufschlagserie von Nicola Salami konnte man sich früh zu einem 12:5 absetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und der Satz ging mit 25:17 an den VfB.

 

Startschuss für die Rückrunde

Am Samstag beginnt für die Damen 1 die Rückrunde, die Hinrunde konnte man mit einem guten dritten Platz abschließen. Es geht mit gut besetztem Kader nach Stuttgart, zu den Mädels der TSV G.A. Stuttgart 2. In der Hinrunde konnten die Ulmerinnen einen klaren 3:0 Sieg erzielen. Auch dieses Wochenende wollen sie durch eine konstante Mannschaftsleistung drei weitere Punkte mit nach Hause nehmen. Spielbeginn ist am 16.12.2017 um 20.00 Uhr in der Allianzsporthalle in Stuttgart.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 68