Volleyball
Logo
   
Start Spielberichte Damen 2 Damen 2: Sieg zum Saisonauftakt
Damen 2: Sieg zum Saisonauftakt

Die zweite Damenmannschaft bestritt am Sonntag, den 03.10.2010 ihr erstes Spiel der neuen Saison. Der Gegner hieß VC Baustetten, dem man in der vergangenen Saison zweimal unterlag. Doch dieses Mal konnte man, nach einem hart umkämpften ersten Satz, sich einen verdienten 3:0 Sieg sichern.

Etwas zögerlich begann man das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Führung erkämpfen. Durch eine starke Aufschlagserie der Gegner gingen diese zum Satzende hin in Führung. Doch die Ulmer konnten sich wieder herankämpfen und zogen, nach einem abgewehrten Satzball zum 24:24 gleich. Baustetten wusste drei weitere Satzbälle nicht zu verwerten und auch die Ulmer nutzen beim 26:25 ihre Chance nicht. Zum Glück bewahrte Zuspielerin Tina Maier die Nerven und konnte durch ein Aufschlagass beim Stand von 28:27 den Satz zu Gunsten der Ulmer entscheiden.
Ab da schien der Kampfwille der Gegner gebrochen und der VfB ging mit 12:7 Punkten deutlich in Führung. Diese Führung konnte man auch bis zum Satzende hin durchtragen und gewann ungefährdet mit 25:21 den zweiten Satz.
Auch im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Ulmer zwangen dem Gegner ihr Spiel auf und konnten den dritten Satz mit 25:20 Punkten sicher nach Hause bringen.
Damen 2 hätte ihrem neuen Trainer Michael Pscheidl kein besseres Einstandsgeschenk machen können. Dieser freute sich riesig mit seinen Mädels über den Sieg. Das nächste Spiel in zwei Wochen geht dann gegen den RSV Oggenhausen. Ziel sind zwei weitere Punkte für die Tabelle.

Annika Horn