Volleyball
Logo
   
Start Mixed 2/4 (B1 Süd)
Mixed 2/4 (B1 Süd)

Saison 2018/19

Die letzte Saison 2017/2018 war für unsere Mixed Mannschaft die erfolgreichste seit über 10 Jahren. Wir haben die Meisterschaft mit dem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen. Lediglich das Team vom SSV Ulm war vor uns und ist verdient aufgestiegen. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass sowohl die spielerische Klasse als auch insbesondere der Teamgeist passten.

Wie in jedem Jahr so gab es auch diesmal wieder eine gesunde Mischung aus Spielerfluktuation und bestehendem Kernteam. Bei uns im Team ist die Stimmung gut, was es auch neuen Spielerinnen und Spielern leicht macht, sich in die Mannschaft zu integrieren. Das Montags-Training ist meist gut besucht so dass wir in den Sommermonaten auch manchmal auf das Beachfeld verlegen.

Die Anzahl von Trainingsstunden in der Woche und Spieltagen in der Saison sind zwar wesentlich geringer als bei den Herren- und Damenmannschaften, aber dennoch stehen in unserem Training Technik, Kleingruppenübungen und Spieltaktik im Fokus. Aber auch das Spielen am Ende der Trainingszeit darf natürlich nicht fehlen, um Geübtes in der Praxis umzusetzen.

Alles in allem freuen wir uns wieder auf die neue Saison und tolle Trainingsstunden.

Ansprechpartner Freizeitmannschaft: --> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Spielpläne und Tabelle