Volleyball
Logo
   
Start Spielberichte Damen 1 Damen 1 siegen mit 3:0 gegen TTV Dettingen (25:23, 25:18, 25:20)
Damen 1 siegen mit 3:0 gegen TTV Dettingen (25:23, 25:18, 25:20)

Am Sonntag war der Tabellensechste aus Dettingen zu Gast in der Weststadthalle. Den Mädels vom VFB gelang ein überzeugender und ungefährdeter 3:0-Sieg. Damit liegen sie weiterhin auf dem 2. Platz.


Von Beginn an hatte die Mannschaft das Heft in der Hand, strahlte großes Selbstvertrauen aus und konnte im Zweifelsfalle zulegen, wenn der Gegner aufzukommen drohte. Das ermöglichte dem Trainergespann auch das eine oder andere Experiment. 
Die Annahme und Abwehr stand sicher und ermöglichte ein variables Angriffsspiel.

Aus einer geschlossen überzeugend auftretenden Mannschaft zeigte Amelie Stoss  im Mittelblock mit diversen erfolgreichen Blockaktionen eine überzeugende Leistung. Ute Köhnlein stellte mit ihren platzierten Angriffen die gegnerische Abwehr vor nahezu unlösbare Probleme. 
Nach 75 Minuten in einem für die zahlreichen Zuschauer wenig spannungsgeladenen  aber guten Spiel war der zweite Sieg in 2019 problemlos eingefahren.