Volleyball
Logo
   
Start Herren 1 (Oberliga)
Herren 1 (Oberliga)

Saison 2018/19

Nach der erfolgreichen letzten Saison mit Meistertitel und direktem Aufstieg in die Oberliga freut sich die erste Herrenmannschaft auf die neue Spielzeit. Die Spielpause wurde nicht nur für zahlreiche Beachvolleyball Partien genutzt, sondern auch zum Teambuilding auf einem Campingplatz in Bregenz. Selbstverständlich wurde auch von jedem einzelnen das von Spielertrainer Philip Autenrieth verordnete Sprungkrafttraining intensiv über mehrere Monate hinweg durchgeführt, so dass beim Trainingsstart nie für mögliche gehaltene Sprunghöhen bestaunt werden konnten.  Neuzugang Andy brach alle Rekorde und zeigte deutlich, dass er eine wahre Verstärkung für unser Team sein kann.

Gewohnt zurückhaltend und bescheiden wollen wir in die neue Saison starten und haben – wie es sich für ein Neumitglied der Liga gehört – natürlich das klare Ziel „Aufstieg“ ausgegeben. Beim Verfolgen dieses Ziels werden uns Fabian Meyer und Erich Dokter leider nicht helfen können, da beide unser Team nach der letzten Saison verlassen haben. Neben dem bereits erwähnten Neuzugang Andy werden uns auch Spieler aus der zweiten Mannschaft unterstützen, um die Qualität sowohl im Training als auch an Spieltagen hoch zu halten. Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Wir freuen uns auf die neue Saison und über jeden, der uns bei unseren Spieltagen lautstark anfeuert. Kommt vorbei!

 


Spielpläne und Tabelle